Heike

Guten Morgen ihr lieben und netten Menschen 😉

als ich heute Morgen die Augen aufschlug, soeben gerade war das *lächel*,

hatte ich schon einen dicken Schmatzer im Gesicht kleben! Ich sag euch, sie war`s wieder, die Gute, meine, mir mittlerweile lieb gewonnene Muse 😉

Dann hält mich ja nichts  mehr im Bett, denn es drängt mich, meine Gedanken nieder zu schreiben. Also sitze ich nun wieder hier, kaum von meinem Senseo- Kaffee getrunken……..gerade mal soviel, wie der Pc braucht, um hoch zu fahren.

Tja, und dann denke ich mir, bist du denn eigentlich jetzt nur noch verrückt? Andere Menschen setzen sich in Ruhe, noch halb schlafend mit ihrer Tasse Kaffee oder auch Tee in den Händen……. diese dann Schutz suchend umklammert…….. starren Löcher aus dem Fenster und suchen ihre Fitness und Agilität vom letzten Tag wieder zu finden. Dies braucht in der Regel mindestens 1/2 Stde, wenn nicht noch mehr 😉

Was will mir das nun sagen? Ergo, ich bin also leicht verrückt……… ok………. solange ich nicht so verrückt bin, dass ich in eine, wenn auch kuschlige und vielleicht mit der…… weichesten, aus Merino-Seide gestrickten „Habmichlieb- Jacke“ von 2 wirklich netten Muskelmännern in weiß eingekleidet werden muss………… bin ich noch halbwegs zufrieden………… obwohl……

mich die Strickanleitung für die Jacke interessieren und ganz klar……. die Muskelmänner schon reizen würden *haaach* …………na, ich merke, ich schweife mal wieder total vom eigentlichen Thema ab! Also: Knoten ins Ohr, später weiter denken und zuschau`n, dass mir mein Mann später beim Träumen nicht zusieht *grins*

Also wieder zurück zur eigentlichen Erzählung von heute 😉

Habt ihr manchmal, auch so wie ich, das Gefühl, dass so gar nichts klappen möchte am Tag, egal was und wie man etwas tut?

Du stehst auf………..schlurfenden Schrittes versuchst du dann das Badezimmer zu erreichen, welches doch gestern noch so viel näher war……….mmmhh.

Dann die Sparlampe im Bad anknipse, die ich normaler Weise hasse, aber morgens liebe, weil es so schön schummrig ist und ich nicht gleich einen riesigen Schreck bei meinem Anblick im Spiegel bekomme.

Beim Anblick im Spiegel frag ich dann:“ Spieglein, Spieglein an der Wand……wer ist die schönste im ganzen Land?“……. könnt ihr euch vorstellen, was er wohl antwortet…..

Dass die Frau Schmitz von nebenan und auch die Frau Müller von obendrüber…… selbst der Herr Maier im Nachbarhaus schauen heut viel schöner aus……

Um zum eigentlichen zu kommen, worüber ich heute erzählen, bzw. reden möchte:

Niemand fühlt sich jeden Tag gleich wohl und gleich fit…… Das ist ganz selbstverständlich. Doch man sollte versuchen, jeden Tag sein Spiegelbild betrachten und sich sagen:“ Ich mag mich heute“ und den Tag auch so beginnen.

Setzt euch ein kleines Lächeln auf und ihr werdet sehen, der Tag wird gelingen und eure Unternehmungen werden von Erfolg gekrönt sein……….. naja, fast alle *lächel*

Wenn es auch bestimmt ganz abgedroschen klingt, ganz bestimmt sogar…… Es ist, wie es ist und auch wahr:

Wahre Schönheit strahlt und kommt von innen heraus!

Wenn ihr es schafft, euch selbst zu mögen, mögen euch auch die anderen. Schaut euch an und findet das heraus, was an euch schön ist…….. Eure Augen vielleicht, weil sie eine tolle Farbe haben…… Euer Mund mit den schön geschwungenen Lippen oder…….oder ………oder 😉

Ich empfinde z.B. fast jede ältere Dame oder auch Herrn als schön, die mit Stolz und auch ohne Schönheits- OP`s im Leben……. ihre Falten im Gesicht tragen…… und bestimmt nicht das Unterwäsche- Model, die mit makellosem Körper und makellosen, versteinerten und nichtssagenden Gesichtszügen von vielen Plakaten süffisant herab grinst, nur um den nächsten, männlichen Autofahrer um den Verstand zu bringen.

Als ich eben in den Spiegel geschaut habe……

habe ich fest gestellt: „Ich mag mich heute“, lege mir dann ein Lächeln auf die Lippen für den ganzen Tag……… und das, obwohl ich immer noch mit wenig Erfolg am Diätieren bin (ist aber wieder ein anderes Thema)……….. und so, wie ich mich heute mag, komme ich auch bei den Menschen, die mir gegenüber stehen, an…….

und das gefällt mir 😉

In diesem Sinne verschenke ich heute ganz viele Lächel- Einheiten an euch

Einen tollen Tag wünsche ich euch heute mit ganz vielen lieben Wünschen gespickt ❤

ganz liebe Grüße

Heike

 

 

Advertisements