20.11.14 Sir Isaak Newton und Mr. Albert Einstein wären stolz auf mich, wären sie?

Published by

on

Guten Morgen Blog

Guten Morgen Welt

Einen wunderbaren Guten Morgen an alle

die ihr meine Zeilen lest 

Ich habe ein wenig nachgedacht. Ich habe, glaube ich, ein wenig mehr nachgedacht oder vielleicht habe ich auch mehr als nur wenig nachgedacht? Okay, sag ich`s einfach so: Ich habe nachgedacht … Punkt … und gut ist *lächel*

smiley

Also, ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich beides vereine. Den meinen Blog hier nicht allzu sehr vernachlässige und nebenbei trotz alledem meiner Buch- Schwangerschaft weiterhin gerecht werde. So habe ich mich mal wieder in meine, mir meist mysteriös angehauchte Gefilden begeben, welches sich da Mathematik nennt. Der Name klingt schon sehr verrucht, findet ihr nicht auch? Aber bevor ich mich da wieder in Gedankenwirrungen verwirre, komme ich erst mal langsam zum Punkt meiner Aussage, die ich schreiben wollte. Also folgendes ist aus meinen Gedanken geworden:

Ich nahm alles, was mit der Pflege des Blogs zu tun hat, zog aus der Menge die Wurzel- setzte diese Masse als Ergebnis  in Vergleich und legte sie als Wartezeichen zunächst in meinem Sinn ab.

Dann nahm ich die Quersumme meiner Buchschwangerschaft und setze sie mit dem Ergebnis des Wartezeichens in meinem Sinn in den Satz des Pythagoras hinein und multipliziere die Masse nun mit der Energie  der Relativitätsformel, ziehe aus der Gleichung eine Ungleichung, potenziere die Elemente mit dem Faktor und erhalte als Ergebnis ein kleines unschuldiges Atom, welches ganz viel Aufmerksamkeit bedarf. Dieses Atom allerdings wird nun aufmerksam gespalten, ge-vierteilt. Aus diesen logischen Partikeln entsteht nun eine Prädikatenlogik erster Stufe. Nun nehme ich die Prädikatenlogik und werfe alles in den Papierkorb der Weisen.

Habt ihr nun verstanden, was ich sagen wollte? Nicht? Ehrlich nicht? Ich nämlich auch nicht. Dabei habe ich jetzt so gehofft, dass jemand von euch mir erklären kann, was ich dort oben an sinnvollem Unsinn geschrieben habe. Eines jedoch ahne ich zu wissen: Sir Isaak Newton und Mr. Albert Einstein wären bestimmt stolz auf mich. Ja, das wären sie ganz bestimmt. 😉 Wären sie?

Na, um wirklich jetzt mal zum „ernsthaften“ Punkt zu kommen:

Ich habe mir überlegt, dass ich euch immer mal ein wenig über die Geschichte und den Fortschritt meiner Story erzähle, welches mal ein Buch werden soll, sofern mich meine Ideen nicht im Stich lassen. Für Kritiken und/ oder Ideen- Anstöße habe ich immer ein offenes Auge, bringen sie vielleicht hin und wieder einen neuen Aspekt, mit dem ich vielleicht  arbeiten kann. Hier nun ein wenig Einführung, um was es sich bei der Story handelt:

Die Story ist in der Ich- Form geschrieben und meine fiktive Protagonistin erlebt ihre Welt zunächst ganz harmonisch und „normal“. Sie erlebt mit ihrem Mann ein harmonisches Alltagsleben und fängt in einem neuen Job an, betreut psychisch Kranke. Alles läuft gut, bis auf ein paar seltsame Träume in der Nacht, die immer mal wiederkehren. Es läuft gut, bis dass sie merkt, dass ihr Mann sie betrügt und sie trennen sich. Von da an geht alles langsam aber stetig bergab. Die Träume werden seltsamer, auf der Arbeit läuft vieles schief, sie selbst weiß bald nicht mehr ein noch aus und greift zu Mitteln, die ihren seelischen Kummer vergessen lassen und sie beginnt auch nach langer Zeit mal wieder Tagebuch zu schreiben. Mit der Zeit hat sie das Gefühl verrückt zu werden und man fragt sich, wer nun der Kranke und wer Betreuer ist.

Ob diese Story nun ein Happy End haben wird, weiß ich jetzt noch nicht genau. Ich lasse es einfach laufen und bin selbst gespannt, was meine Ideen mir sagen. Übrigens wird der gestrige Beitrag von mir, die Lyrik vom „traurigen Piano“ in seiner Schriftform auch in dieser Story seinen Platz finden.

Hier möchte ich euch heute nun für den Anfang meine Story- Einleitung zu lesen geben und hoffe, es gefällt euch, was ich geschrieben habe.

 

Also Achtung, es geht los:

popcorn smiley

 

Gestatten? Ich, meines Daseins Mensch

„Ich“ bedeutet nicht, dass ich einfach so einen Namen besitze, sondern, dass ich mich auszeichne, ein bewegtes Leben gehabt zu haben, bevor man mich mit einem Namen bedachte. Ich musste mir meinen Status hart erarbeiten.

Mein Entstehen begann eines Tages irgendwo im Verborgenen. Misstrauisch begann ich den kleinen Kreis an Verborgenem zu untersuchen, inspizierte dabei jede noch so winzige Ecke und gewann Vertrauen, auch zu mir selbst. Bald darauf, mit immer sicherer werdenden Bewegungen wurde mir allerdings das Verborgene zu klein. Es beschränkte mich in meiner Suche nach Freiheit. Ich wollte raus, mich draußen in der großen Weite umsehen. Tanzender Weise meine Welt erkunden. Neues entdecken, erforschen, an mich nehmen und mein Gedankengut bereichern.

In der Weite ist alles so schwerelos. Ich spendete mir eine gehörige Portion Mut und ließ meine Geborgenheit im Schutz der Dunkelheit zurück und hinter mir. Ich trat hinaus, öffnete meine Arme und begrüßte meine Zukunft. Mein Wille gab mir dabei ein Gefühl der Sicherheit, um zu überleben und im Leben die Welt zu entdecken in all seinen Abgründen und noch mehr in ihrer Pracht. Ich war so gierig nach allem, was mir die Zukunft anzubieten hatte. Am liebsten alles auf einmal und das bitteschön gestern oder zumindest sofort.

Mit der Zeit merkte auch ich, dass die Geschwindigkeit meines Wissensdurstes mehr und mehr zum halsbrecherischen Spektakel wurde und die Sinnerfüllung meiner selbst gen Null dahintrieb. Ich denke, dass mit dem Bewusstwerden um das Bewusstsein dieser Sinnlosigkeit, der Punkt erreicht war, indem ich unaufhörlich auf die eingerostete Bremse trat und zu mir selbst zurückkehrte.

Doch seht selbst, was aus mir geworden ist.

———————————————————————————————————

Das wär`s für heute zunächst einmal. Viel zu sagen bleibt mir für heute nicht mehr. Augenzwinkernd wieder einmal sehr kurz gehalten, wie die meisten meiner Beiträge *lächel*

Was ich aber doch noch zu sagen hätte:

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag

10 Antworten zu „20.11.14 Sir Isaak Newton und Mr. Albert Einstein wären stolz auf mich, wären sie?”.

  1. Avatar von Jeanette

    Finde ich toll, dass du ein Buch schreiben willst! Toi toi toi!!! Bin gespannt auf deine Berichte darüber, wie’s läuft 🙂
    Nur ein kleiner Tipp von mir als Deutschlehrerin: Achte auf die Zeitformen des Verbs 😉
    Liebe Grüsse!

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von gedankenmusik

      Vielen lieben Dank Jeanette 😉
      ich freue mich sehr über deinen Zuspruch und ich sag einfach: „I will do my best“.

      Eine Dankeschön- Umarmung pack ich noch obendrauf für deinen Tipp. Ich werde mich bemühen, mich mit Zeit- und anderen Formen vernünftig auseinander zu setzen 😉
      Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren Tag wünsche ich dir

      Gefällt 2 Personen

  2. Avatar von finbarsgift

    Eines ist jetzt schon sicher, liebe Mathe-Heike, ICH werde es kaufen, dein Buch, du liebe schwangere Person *lächel*
    Im wievielten Monat bist du denn?!
    *neugierig guck* 🙄

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Lu,
      ich finde das toll! Du kaufst mein Buch? Du mit meinem Buch? Und das liest du auch noch? Wie soll ich mich nun fühlen? Tausendfach geehrt würde ich mal sagen. Ganz leise sage ich deutlich laut: Danke ❤ für dein Zutrauen, dass ich dir der Buchmacht mächtig genug erscheine 😉

      Du wirst als einer der wenigen von vielen sogar eine persönliche Widmung von mir darin erhalten, wenn du magst *lächel* Und als einer der wirklich wenigen, einen Dank für die ganzheitlichen Inspirationen und Daumendrücken während meines Schreibens, die ich hier in meinem Blog und auch aus meinem persönlichen Umfeld bekomme. Denn ohne Inspirations- Input kein Wort- Output und somit auch kein Buch, weil leere Seiten- Bücher keine Bücher sind, oder sind sie etwa doch?

      Meine allerliebsten Morgengrüße, gespickt und bestempelt mit guten Wünschen für einen wundervollen Tag
      LG Heike

      P.S. Ach so 😉 Du fragst nach meiner Schwangerschaft und in welchem Monat ich bin? Mmh, so recht kann ich das gar nicht erkennen. Wenn ich allerdings die Masse meiner momentanen Ideen zur Berechnung der Dauer dieser Schwangerschaft nehme, müsste es ein Elefant werden *grins*. In welchem Monat ich nun bin, kann ich absolut nicht sagen, weil ich nicht dabei war. Sowas macht mein Unterbewusstsein immer mit sich selbst aus. Eine Frechheit ist das, nicht wahr?? Dann bekomme ich immer so fadenscheinige Aussagen: Du wirst schon sehen, was wann passiert. Kümmer du dich um deine Sachen und ich um die meine. Ich bin schon recht bedauernswert, ja … ich denke, ich bin…. also bin ich, bin ich?
      Nach so einem langen P.S. noch mal einen lieben Gruß *grins*

      Like

      1. Avatar von finbarsgift

        Bonjour liebe Heike, Worte von dir, die bereits den frühen Morgen versüßen, herzlichen Dank dafür, und natürlich wäre eine persönliche Widmung von dir der ideale Buchkauf – ich freue mich sehr darauf 🙂 aber pass gut auf dich auf, denn Schwangerschaften können manchmal ja auch in Fehlgeburten enden, soll heißen schreibe solide und ruhig, lass dich nicht beirren oder gar drängen: ein Buch braucht genau neun SUBJEKTIVE Monate Zeit…ICH kann mit Vorfreude darauf warten, kein Problem…
        Herzlichst
        Lu

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Guten Morgen lieber Lu,
        dann bin ich ja rechtzeitig genug aufgestanden, um dir ein Morgenlächeln zu basteln ❤ Es freut mich sehr 😉

        Du hast recht, ich werde auf mich achtgeben, während meiner Buchschwangerschaft und degradiere vielleicht meinen Mann um zum Butler, der mir während meines Gekritzels Kaffee, Plätzchen und aufmunternde Fußmassagen bescheren mag.
        *grins* (hoffe, er liest das nun nicht und du verrätst mich auch nicht)
        Na ja, solange es nur subjektiv gesehen neun Monate dauert, kann ich vielleicht damit leben. Bin ich doch Frau, bin ich doch Mädchen und die sind immer so neugierig. Wenn`s mir zulange dauert, dann leite ich halt einen sanften Kaiserschnitt ein 😉

        Dir einen wunderbaren Samstag und liebe Grüße
        Heike

        Like

  3. Avatar von Clara Himmelhoch

    Hallo Heike, ich höre es noch nach so vielen Jahren, wie mein geliebter Chemielehrer ab und an sagte: „Ihr sollt denken, nicht nach-denken, auch nicht vor-denken. Denken reicht!“
    Gute Nacht zu dir!

    Gefällt 2 Personen

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe liebste Klara,
      lass dir gesagt sein- Dein Chemielehrer war, ist ein weiser Mann.
      Aber was sage ich dir? Du weißt es selbst, wenn dir nach so vielen Jahren, dieser Satz von ihm in Erinnerung geblieben ist. *lächel*
      Dir einen guten Morgen heute und einen wunderbaren Tag
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  4. Avatar von terencehorn

    Liebe Heike,

    ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Buch! Halte uns auf dem Laufenden.
    Gruß
    Terence

    Like

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Terence,

      das lasse ich mir doch nicht zweimal sagen *lächel* Gerne berichte ich über meine weiteren Kritzeleien aus meinem Büchlein, welches mal ein Buch werden möchte.
      Ich danke dir!
      LG Heike

      Like

Hinterlasse einen Kommentar