22.03.15 Lieferanten sind ein armes Volk

Published by

on

Osterdeko 1

 1000 x an Tür und Briefkasten geklopft und 1000 x ist nichts passiert 😉

Die Tür ging nicht auf, denn ich war nicht da. Also nicht so wirklich “nicht da“, aber ich hatte den Kopfhörer auf, voller Gedankenmusik. Bis jetzt hatte ich immer geglaubt, die Gedanken um und im Job bei Feierabend dort lassen zu können, wo sie hingehören. Nämlich „auf der Arbeit“ und erst dann wieder aufzunehmen, wenn die Arbeitszeit neu beginnt. Doch nix da, nada, „Rièn de wa plex“. Des Nachts wache ich hin und wieder auf und habe eine Lösung parat, wie ich dem einen oder anderen Klienten noch bei einem Alltagsproblem noch besser helfen könnte. Nun frage ich mich allerdings, ob ich nicht nun auch ein Problem habe. Habe ich? Na, ich sollte daran arbeiten, denke ich, das sollte ich wirklich und wahrhaftig. So eine Angewohnheit könnte sonst manische Ausdehnungen bekommen und ich komme gar in den Bedarf einer Bezugsbetreuung für meine Gedanken. Eine Bezugsbetreuerin für betreute Menschen braucht selbst einen Bezugsbetreuer. Das wäre ganz arg blöde, wenn ich das mal so dahin und darstellen darf.

Doch zunächst wieder zurück zum Lieferanten, der das Päckchen bei mir abzuliefern hatte. Absender = meine Muse, Empfänger = Ich. Da klopfen wir doch immer gleich an die Tür der Beschwerdestelle, wenn wir Lieferungen nicht rechtzeitig erhalten. Lieferverzug, Nichtlieferung, Verzögerungsschaden, Schadensersatz! Da sind wir immer schnell zur Stelle! Ist ja auch richtig so, richtig „schön deutsch“ und so gehört sich das *lächel*. Doch nun ist ja wirklich mal ausnahmsweise nicht der Lieferant und der Absender schuldig, sondern die meine eine, die doch diese Lieferung der Gedanken nur hätte annehmen und weiterleiten müssen.

Doch meine Gedankenmusik war so voller Gedanken und vom Job eingespannt, dass sie das Klopfen und Klingeln nicht hörte. Der Lieferant der Muse zog ständig traurig von dannen und seufzte: »Dann komme ich halt morgen wieder.« So ging das jeden lieben Tag. Doch heute hatte der Lieferant endlich Glück, die Tür ging auf und so bin ich dann auch wieder glücklich, euch mal wieder ein paar Gedanken mitteilen zu dürfen. Ich denke, ich werde mal den Aschetopf aus der Kammer holen und mir den ganzen Inhalt über den Kopf rieseln lassen, um zur „Asche- Marie“ und nicht zur „Pech- Marie“  zu werden, die tagtäglich oder wenigstens alle paar Tage mal wieder an die Weiterleitung der Gedanken-Päckchen denkt.

Bevor ich meinen heutigen Landeanflug starte und die heutige Meldung beende, möchte ich noch einige Anekdoten eines der besten Komikanwärter aus meiner nächsten Umgebung ans Herz und in eure Leseaugen legen. Da hat sich wieder so einiges angesammelt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Osterdeko 4

  • Leon hat sich heute den Finger leicht gequetscht beim Stuhltragen. Nun läuft er schon den ganzen Tag mit erhobenem Finger herum und meinte gerade: „Oma? Wenn ich huste, dann tut mein Finger weh“ „Wie kommst du denn darauf?“ „ Das weiß ich auch nicht, aber der tut dann weh.“
  • Aus meinem Popo kommt pupsen raus, das ist Luft und ist immer so lustig.
  • Leon sitzt auf dem Sessel während seiner Kinderstunde und sagt dabei:“ Oma ich mache so“ und streckt das Bein in Kerzenmanier in die Höhe „ aber dabei tobe ich nicht und turne. Das darf ich doch Oma?“

Leon 7.02.

  • Vor dem Möbelkaufhaus, Würstchenbude. Leon bekommt ganz plötzlich Hunger und möchte unbedingt dort essen, obwohl es bis zu Hause nur eine viertel Stunde dauern würde. Als ihm gesagt wurde, dass er bis zu Hause warten soll, um dort zu essen, regt er sich auf: „Das ist unfair! Ich habe hier Hunger und nicht erst zu Hause!“ Leon steigert sich in seinen Missmut hinein und vergießt letztendlich ein paar gequetschte Krokodilstränen unter denen er dann hervor presst: “Jetzt muss ich verhungern!“ „Aber Leon, so schnell geht das nicht mit dem Verhungern. Das dauert viel länger, aber nicht auf dem kurzen Weg nach Hause!“ „Doch, das stimmt! Ich muss jetzt verhungern, weil ich nichts zu essen bekommen habe! Das geht ganz schnell!“
  • Leon 14.02.  „Ich habe mein Karnevalskostüm aber nicht mitgebracht. Denn wenn ich mein Kostüm anhabe, kannst du mich ja nicht erkennen.“ „ Warum sollte ich dich dann nicht erkennen können, Leon?“ „ Weil du doch das Kostüm nicht kennst und auch mich nicht, wenn mein Gesicht bunt ist. Aber wenn ich mein Kostüm anhabe, kannst du mich aber trotzdem erkennen an meinen Beinen. Die kennst du doch auch.“
  • Leon hat Pizza mitgebracht und wollte die zum Mittag essen. Bei Oma gabs aber Reis Gemüse in Paprikasoße und Hackbällchen. Leon hatte seine Pizza fertig vor sich stehen und meinte » Die Pizza ist mir viel zu süß! (Ananas- Schinken) Ich möchte auch das gleiche essen wie du und Opa! Aber ganz viel davon! « Gut, ok, dann soll Leon halt seinen Wunsch erfüllt bekommen. Als Leon dann das Gewünschte vor sich stehen hatte, ging dann eine Gabel davon in seinen Mund und eine zweite hinterher und meinte dann: » Ich bin satt und mein Bauch der ist schon ganz voll und tut auch weh!« »Na, das ist ja nun ganz toll! Da erfüllt dir die Oma extra deinen Wunsch und soll dir auch noch ganz viel davon auf den Teller tun, weil du ja ach so einen großen Hunger darauf hattest und nun tut dir so ganz plötzlich dein Bauch soooo weh? Das war nun aber das letzte Mal, dass ich das für dich mache. Damit du das nun auch weißt, ja? « Leon geht kurze Zeit später in die Küche und ich rufe : » Was machst du denn da nun in der Küche?« »Eis« ruft er zurück. »Oh nein! Das gibt es nun aber ganz sicher nicht! Erst das Essen nicht essen wollen wegen Bauch ist schon voll und der tut auch weh … Aber nun Eis haben wollen? Es gibt kein Eis und Punkt!«… » Naaa gut, dann esse ich halt. Dann kann ich aber auch nichts dafür wenn mein Mund platzt. Das passiert dann nämlich wenn ich zu viel esse!«               Er hat natürlich auch nicht mehr viel gegessen, vielleicht noch 2-3 kleine Gäbelchen voll. Ich möchte ja auch nicht verantworten müssen, dass ihm dann noch der Mund vom „vielen“ Essen „platzt“ *lächel*
  • Leon neulich im Möbelkaufhaus
  • Wir suchten neulich in einem Möbelkaufhaus nach einigen Kleinmöbeln. Leon schaute hier und schaute da, fragte dies und fragte das und war ganz guter Laune. Die Eltern von Leon und die meine Wenigkeit waren glücklich, dass der Kleine ziemlich brav war und konnten in Ruhe nach den passenden Teilen schauen und vergleichen. Im Hintergrund lief leise Musik, so wie sie oftmals in Kaufhäusern gespielt wird. Leon fand das ganz gut und summte hier und da mit, sang leise vereinzelte Wörter oder kurze Sätze bei den Songs, die er kannte.

Nach einem kleinen Weilchen erklangen Töne aus den Lautsprechern, die Leon mehr als gefielen und er stellte sich auf die Treppe, die in die 1. Etage führte; auf die 3. oder 4. Stufe, damit er größer wirkte und sang laut den Refrain mit: » Atemlos durch die Nacht«  und tanzte dabei seinen Zwergen- Hipp Hopp- Tanz und hatte absolut kein Problem mit den Leuten, die stehen blieben und herzhaft lachten. Er fand das ganz toll, dass er so im Mittelpunkt stand. Von Lampenfieber keine Spur.

Nun wünsche ich allen noch einen wunderbaren Sonntag im Kreise eurer Lieben und einem Lächeln, dass euer Gesicht heute nicht mehr verlassen mag.

46 Antworten zu „22.03.15 Lieferanten sind ein armes Volk”.

  1. Avatar von Erika Laufer

    Danke für den „verschmunzelten“ Sonntagmorgen.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Gerne doch, liebe Erika *lächel* Lächeln wir gemeinsam in den Sonntag hinein 😉

      Like

      1. Avatar von Erika Laufer

        Machen wir und sollte das Lächeln verrutschen, haben wir Leon.

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Ja, genau! Er rückt uns das Lächeln wieder gerade! Da bin ich ganz sicher *lach*

        Like

  2. Avatar von Clara Himmelhoch

    Hallo Heike, vielleicht solltet ihr ihn der Frau Fischer ans Herz legen – vielleicht macht sie ihn zu ihrem Co-Sänger, dann wird die Familie reich 🙂
    Das mit dem nicht mehr essen-wollen, weil es ihnen doch nicht so richtig schmeckt, dann aber gleich Eis haben wollen, ist ja wohl der bekannteste Kindertrick aller Zeiten. Sehr oft klappt er aber auch. Man kann es ja mal versuchen.
    Ich denke, heutzutage nehmen viele ihre Arbeit mit nach Haus – und wenn es nur die Gedanken daran sind.
    Liebe Frühabendgrüße von mir

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Guten Morgen liebe Clara 😉
      ja, vielleicht sollten wir den kleinen Superstar wirklich der Frau Fischer aufs Auge drücken *g* Eines wäre sicher! Sie hätte ihren Spaß an dem Kleinen!
      Also ich habe damals solche Tricks nun mal gar nicht drauf gehabt, denk ich nicht, glaub ich nicht, wirklich nicht? Bestimmt nicht, oder?

      Naja, meine Kollegen meinen, dass mit dem „Nachhausenehmen der Gedanken“ lässt mit der Zeit nach. Ich bin denn mal noch voller Hoffnung *lächel*
      Wünsche dir nun einen wunderbaren Start in die neue Woche
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  3. Avatar von sugar4all

    Liebe Heike! Wie Kinder die Welt sehen und erklären! Es ist so wunderbar….genieße die Zeit mit ihm!
    Alles Liebe – Karin

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Karin,
      Ich finde es auch immer wieder toll und wunderbar erfrischend, was der kleine „große“ Leon so zum Besten gibt 😉 Was macht dein Vorwärtskommen mit dem Buch liebe Karin? Du hälst mich auf dem Laufenden, ja?

      Einen wunderbaren Start in die neue Woche wünsche ich dir
      Ganz liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von sugar4all

        Liebe Heike! Es ist so schön mit den Kleinen und ich finde es so toll, wie du es genießt!
        Vertrag hab ich schon unterschrieben …juchuuu…ich schreibe dir ein Mail 🙂 aber alles super fein!
        Wünsche dir auch eine tolle Woche – alles Liebe Karin

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Liebe Karin 😉
        ja, ich genieße es wirklich und ich bin froh, dass ich wenigstens einen Teil seiner „Wortergüsse“ (zumindest, wenn er an meinem Rockzipfel klebt *g*) aufschreibe. So bleibt es auch in der Erinnerung erhalten und ich werde ihm irgendwann ein gesammeltes Werk überreichen, damit er selbst Spaß daran hat, es nachzulesen 😉 So etwas habe ich leider bei meinen Kindern damals versäumt und mir blieben nur bruchstückhaft die „klugen Sprüche“ in Erinnerung.
        Ich freue mich riesig für dich, dass du den Vertrag, vor allen Dingen einen guten *lächel* unterschrieben hast und drücke nun noch weiterhin die Daumen, dass du ganz doll viel Erfolg hast … Du hälst mich ja auf dem Laufenden?
        LG Heike

        Like

  4. Avatar von traeumelinchen

    Liebe Heike, ❤ nach sooo langer Pause endlich wieder etwas von dir, hab die "tägliche Portion Lächeln" 🙂 ordentlich vermisst. Dein Beitrag kam auch gerade recht um meinen Tag der wahrlich nicht toll war (seit zwei Tagen Kopfaua, pööser Wetterwechsel) zu verschönen und mir doch noch ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. 😀 LG Konny

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Liebe Konny ❤
      das finde ich ja lieb von dir, dass du meine Beiträge vermisst hast. Wenn ich ehrlich sein soll, mir hat das auch ganz schön gefehlt und so oft habe ich ein schlechtes Gewissen gehabt und hab mir vorgenommen "Heute schreibst du aber wieder" Das ging dann so, wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" Aber dann gestern habe ich im Endkampf meinen inneren Schweinehund doch noch mit einem Knockout besiegen können *lächel* Und siehe da? Ich bin wieder da und schreibe wieder! Hoffe, ich finde nun immer mal wieder und das oft, die Zeit dafür und die Konzentration bleibt mir hold, meine Ideen zu virtuellem Papier zu bringen.

      Wünsche dir einen wundervollen Start in die neue Woche mit viel Sonne in dir und um dich herum
      Ganz liebe Grüße
      Heike

      Like

      1. Avatar von traeumelinchen

        Liebe Heike ❤ ich wünsche dir von Herzen das du Zeit finden mögest deine Gedanken zu Papier zu bringen sei es das virtuelle oder das "echte" die Konzentration fehlt mir im Moment weniger aber die nötige Inspiration ist nicht da und die Zeit fehlt, wir haben im Moment genug zu tun mit Frühjahrsputz, der Garten will hergerichtet werden die Schränke müssen ausgemistet werden….usw…du wirst es selbst kennen da ist man dann ganz schön wirbelig im Kopf und bringt nix rechtes zu Papier, spielt dann noch der Kopf aufgrund eines Wetterwechsels tagelang verrückt ist es ganz aus.Dir eine schöne stressfreie Woche mit ganz vielen Wohlfühlmomenten. LG Konny

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Liebe Konny ❤
        mit Erschrecken stelle ich mal wieder fest, dass mir einige Antworten auf Kommentare "durch die Lappen gegangen sind" . Zwar gelesen, jedoch nicht beantwortet wurden. Ich bin aber auch ganz schön schusselig, sorry! Was ich so lese von dir, steckst du ja mittendrin im Gärtnern und verschönern. Das habe ich auch jetzt noch alles vor mir. Mal schauen und hoffen, dass ich heute meinen Balkonen erlaube, in Frühlingsblumen zu erstrahlen 😉 Dir wünsche ich einen traumhaften, sonnigen Sonntag mit allem Schönen, was er für dich bereit halten kann
        LG Heike

        Gefällt 1 Person

      3. Avatar von traeumelinchen

        Sorry liebe Heike ❤ ich war jetzt lange nicht auf WordPress, Hatte wirklich viel zu tun und im Moment nimmt es auch kaum ab, Na jetzt zum 1. Mai habe ich mir eine Auszeit bei Schatzi gegönnt und kann daher in Ruhe antworten, Ja es gab viel zu tun bei uns im Garten aber wir haben vorläufig die Schlacht gegen das Unkraut gewonnen, jetzt steht nur noch ein wenig säen und pflanzen an , aber erst nach den Eisheiligen vorher nicht. Ich wünsche dir einen schönen Maifeiertag. Liebe Grüße Konny 🙂

        Gefällt 1 Person

      4. Avatar von gedankenmusik

        Liebe Konny ❤

        ist doch nicht schlimm! Ich bin in letzter Zeit ja auch nur ganz wenig hier. Da fehlt die Zeit, da fehlt die Muse und die Muße ebenso. Soviel an schlechtem Gewissen kann ein Mensch wohl nicht alleine haben, so wie ich sie momentan mit mir rumschleppe. Die Hoffnung auf Besserung gebe ich dennoch nicht auf *lächel* Toll, dass du deinen Garten nun für die kommende Pflanzzeit vorbereitet hast. Da kann es bald anfangen mit den Blütenträumen ❤ Wünsche dir erst einmal ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein und Wohlfühlprogramm deiner Seele.
        Ganz liebe Grüße
        Heike

        Like

      5. Avatar von traeumelinchen

        Liebe Heike Sonnenschein ist, wie so oft zum ersten Mai, mal wieder Mangelware, auch heute am 2. ist es bedeckt und kühl, na macht nichts machen wir uns warme Gedanken und kuscheln uns ein. liebe Grüße Konny

        Gefällt 1 Person

      6. Avatar von gedankenmusik

        So tun wir das, liebe Konny ❤

        Like

      7. Avatar von traeumelinchen

        jepp das machen wir, lassen einfach mal fünfe grade sein ein WE lang 🙂

        Gefällt 1 Person

      8. Avatar von gedankenmusik

        Haben wir uns redlich verdient ❤

        Like

      9. Avatar von traeumelinchen

        Jawoll waren fleissig die letzte Zeit und haben uns bissele Ruhe verdient 🙂

        Like

  5. Avatar von Pfefferschote

    Herrlich, Deine Enkelgeschichten. 😀
    Bin sehr froh, mal nachgeschaut zu haben, was bei Dir so los ist. Viele Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Guten Morgen liebe Corinna 😉
      dankeschön! Ich bin ja eigentlich nur der „Ghostwriter“ für meinen Enkel. Er lebt mir sein Leben vor, erzählt mir daraus und ich schreibe, schreibe und schreibe *lächel*. Ich freu mich sehr, dass du nachgeschaut hast und sage ganz lieb Dankeschön ❤
      Wünsche dir eine wunderbare Woche
      Liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Pfefferschote

        Die Ghostwriterin des Enkels, wäre auch ein schöner Blogname 😀
        Vielen Dank für die Wochenwünsche, ich egeb sie aber auch gerne zurück. 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Dankeschön 😉 und stimmt, du hast recht *g*

        Gefällt 1 Person

      3. Avatar von Pfefferschote

        Vielleicht habe ich recht, aber schreiben kann ich heute nicht gut. „gebe“ sollte es heißen. 😀

        Gefällt 1 Person

      4. Avatar von gedankenmusik

        Ganz ehrlich? Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen *lächel*

        Gefällt 1 Person

      5. Avatar von Pfefferschote

        Du sollst den Kopfhörer auf die Ohren ziehen, nicht auf die Augen. 😀

        Gefällt 1 Person

      6. Avatar von gedankenmusik

        ohhh, upps … Stimmt! Habe mich schon gewundert, dass ich nun blind lesen musste *lach*

        Gefällt 1 Person

      7. Avatar von Pfefferschote

        Da fängt der Tag gut an. 😀
        So, ich muss jetzt leider weitermachen, bis in Bälde. 🙂

        Gefällt 1 Person

      8. Avatar von gedankenmusik

        Bis bald liebe Corinna und viel Erfolg bei allem, was du tust 😉

        Gefällt 1 Person

      9. Avatar von Pfefferschote

        Danke 🙂

        Gefällt 1 Person

  6. Avatar von giselzitrone

    Danke liebe Heike wünsche dir einen schönen Montag ich hoffe dein Sonntag war schön bei uns war Regen nicht so gut,ich hoffe diese Woche wird was besser wir ja mal Zeit.Liebe Grüße noch von mir und eine sonnige Woche für dich lieber Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Bei uns wars auch nicht besser, liebe Gislinde
      Hoffen wir gemeinsam auf schöneres Frühlingswetter 😉 Die Boten dafür, lassen uns ja weiterhin hoffen und das ist gut so!
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

  7. Avatar von kowkla123

    Liebe Heike, Leon ist toll und was und wie du schreibst sowieso, beste Grüße, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Klaus 😉

      Stimmt haargenau … Unser Leon ist wirklich ein wahrer Schatz und eine nicht leerwerdende Inspirationsquelle für mich *g*
      Ich danke dir von Herzen für dieses tolle, wunderbare Kompliment. Es macht mich wirklich froh und zeigt mir, dass ich genau das Richtige tat, indem ich vor fast einem Jahr unter die Blogger gegangen bin! Bis jetzt habe ich es noch keinen einzigen Tag bereut *lächel* Meine Gedankenmusik mit euch teilen bereitet mir immer wieder Freude, die mein Glückshormonkonto auffüllen. So ist die Welt noch einmal so bunt und erlebenswert 😉
      Wünsche dir heute einen wunderbaren Tag mit viel Sonnenschein
      Liebe Grüße
      Heike

      Like

      1. Avatar von kowkla123

        ich danke dir

        Gefällt 1 Person

  8. Avatar von finbarsgift

    Herrlich, liebe Heike, und dann gleich eine solche MASSE an Lebenszeichen aus deiner Schreibecke (nach der ewigen Blogabwesenheit) und so witzige!!! *gg*

    Take it easy…
    herzlich, Lu

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Lieber Lu 😉

      ja, ich bin zurück aus dem „ewigen Eis“ … Ach nee, das war ja der Urmel *lächel*. Du kannst dir gar nicht vorstellen (oder vielleicht doch?) wie sich die ganzen Lebenszeichen und Wörter und Buchstaben in mir angesammelt haben. Nachdem sich meine Muse und mein Lieferant sich nun so miteinander verbündet haben, hatte ich keine Chance mehr und habe mich daran gegeben, was mir die ganze Zeit so sehr gefehlt hat: Schreiben, schreiben, denken, träumen, schreiben.

      Ich könnte ganze Bücher schreiben nach dieser Abstinenz. Könnte wohlgemerkt. Wenn ich mir wenigstens über die ganzen Gedanken und Irrgedanken kurze Notizen gemacht hätte. Ja, wenn ich das getan hätte, könnte ich das tun. Aber wenn der Hund nicht der Hundedame hinterher gepfiffen hätte, hätte er auch den Hasen bekommen. Ach, wie liebe und verachte ich sie doch…. diese tollen unverschämten Konjunktive mit hätte, könnte, würde. Würde uns wirklich etwas fehlen, wenn wir sie nicht hätten? *lächel* Ich täte ja mal drüber nachdenken, wenn ich wollen würde 😉 Nu aber Schluss damit!

      Lieber Lu, ich wünsche dir heute einen ganz wundervollen und sonnigen Tag. Pass gut auf dich und deine Lieben um dich herum auf und genieße den Frühling und deine Kesselstadt
      Liebe Grüße
      Heike

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von finbarsgift

        Herzlichen Dank, liebe Heike, und TOLL, dass du wieder umme bist *freu sehr darüber*

        Und nun lass sie sprudeln, die angestauten Buchstaben und Wörter, lass sie sich ergießen in Einträgen und Kommentaren…
        Herzliche Grüße vom Lu

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von gedankenmusik

        Ich find`s auch toll lieber Lu 😉
        hoffe nur inständig, dass meine Buchstaben und Wörter nicht in der „Buchstabensuppe“ verirren, ich sie vorher noch schön säuberlich auf virtuelles Papier reihen kann. *lächel*
        Wünsche dir für den heutigen Mittwoch einen wunderbaren Wochenteiler und grüß mir, wenn du sie heute siehst, „meine“ Cafe`s, die ich irgendwann einmal besuchen möchte 😉
        Liebe Grüße zum Mittwoch
        Heike

        Gefällt 1 Person

      3. Avatar von finbarsgift

        Bonjour, liebe Heike, Buchstabensuppe mag ich sehr! Und auf unsere Cafétour freue ich mich!
        Herzliche Morgengrüße vom Lu

        Gefällt 1 Person

      4. Avatar von gedankenmusik

        Da sind wir ja schon mal zwei, die Buchstabensuppe mögen 😉 Für mich immer das beste Rezept um abzuspecken. Suche mir immer die passenden Buchstaben heraus, die ich dann zum Wort bilde und erst dann schwebt der Löffel zum Mund um mir das fertige Wort zu verinnerlichen 😉 Bis ich bei der Hälfte der Portion angelangt bin, ist die Suppe längst kalt geworden und kalte Suppen mag ich nicht so wirklich *lächel*
        Die Idee mit der Cafètour gefällt mir immer besser. Sollten wir wirklich mal so tun 😉
        Einen wunderbaren Tag wünsche ich dir heute
        Liebe Grüße
        Heike

        Gefällt 1 Person

  9. Avatar von kowkla123

    Beste Grüße und ich wünsche einen guten Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von gedankenmusik

      Vielen lieben Dank Klaus 😉
      wünsche dir für heute auch einen wunderbaren neuen Tag. Eine Prise Heiterkeit, zwei Prisen Gesundheit, und zwei Hände voll Glück mögen dich in diesen Tag begleiten. Pass gut auf dich auf und genieße die Sonne, die hoffentlich von deinem Himmel strahlt *lächel*
      Liebe Mittwochsgrüße
      Heike

      Like

      1. Avatar von kowkla123

        ich danke dir sehr

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar